Wer wir sind

Unser Hof

Wir sind ein in Hinzistobel, bei Ravensburg gelegener Bauernhof. Im Jahr 2006 haben wir unseren Betrieb um einen Legehennenstall, in artgerechter Bodenhaltung mit überdachtem Außenbereich, erweitert. Seit Herbst 2021 stellen wir unseren Hühnerhof von Bodenhaltung auf Freilandhaltung um. Im Moment können bereits die Hälfte der Hühner unser ca 1,6 ha großes Freigelände direkt am Hühnerstall nutzen.
Unser oberstes Ziel bei der Hühnerhaltung ist die Versorgung der Kunden mit frischen und qualitativ hochwertigen Eiern. Wir garantieren einen ordnungsgemäßen und tiergerechten Umgang mit unseren Hühnern, denn nur gesunde Tiere erzeugen gesunde Produkte.

Wer wir sind

Über uns

  • Jürgen Hespeler

    Jürgen Hespeler

    ist gelernter Landwirtschaftsmeister. Von 2003-2015 betreibt er den Milchviehbetrieb mit seinen Eltern in einer GbR. 2006 wird der Hof um einen Legehennenstall mit 6000 Hühner erweitert. 2015 übernimmt Jürgen den Hof. Er ist der Allrounder auf dem Hof. Er kümmert sich um die Hühner, den Ackerbau und den sämtlichen organisatorischen Dinge.

  • Martina Hespeler

    Martina Hespeler

    wollte als Kind schon immer einen Landwirt heiraten... Sie ist gelernte Bürokauffrau und kümmert sich daher gerne um die Buchhaltung für den Hof. Sie ist mit Jürgen für den Hühnerstall zuständig und für den Verkauf der Eier. 

ernte1

Unser Futteranbau

Ackerbau + Landwirtschaft

Die Eigenfläche unseres Betriebes ist bis auf die Waldfläche arrondiert. DiePachtflächen liegen sehr nah im Umkreis von ca. 1,5 km und den Betrieb. Auf unseren Ackerflächen bauen wir Raps, Weizen, Roggen, Gerste, Hafer und Mais an. Wir füttern unsere Hühner mit hofeigenem Getreide und Körnermais. Wichtig ist dabei die Fruchtfolge, nicht jedes Jahr kann dieselbe Frucht auf dem gleichen Land angebaut werden, sonst sind die Pflanzen zu anfällig für Krankheiten. Während der Ernte lagern wir das gesamte Getreide in unseren Silos ein, und schroten das Hühnerfutter nach Bedarf ganz frisch in unserer Schrotmühle. Raps wird gleich während der Ernte verkauft. Vom Getreide wird verkauft was noch übrig bleibt und nicht für die Futterherstellung benötigt wird.

 
 

Wir lassen uns gerne Prüfen

Unsere Zertifikate

 
Durch regelmäßige Kontrollen durch KAT und QS Baden-Württemberg Halten wir uns immer auf dem Laufenden und halten uns an die einheitlichen Standards aller KAT Betriebe in ganz Europa.
Zertifikat 4
Zertifikat 3
Zertifikat 2
Zertifikat 1

Sagen Sie "Hallo" oder

Bestellen Sie ihre Eier

Rufen Sie uns an

0751-25159

Schreiben Sie uns eine E-Mail

info@ravensburger-eier.de

Oder Besuchen Sie uns auf unsrem Hof

Hinzistobel 16, 88212 Ravensburg

Besuchen Sie Uns

Ravensburger Eier

Hinzistobel 16, 88212 Ravensburg