Wer wir sind

Unser Hof

Wir sind ein in Hinzis­tobel, bei Ravens­burg gele­gener Bauernhof. Im Jahr 2006 haben wir unseren Betrieb um einen Lege­hen­nen­stall, in artge­rechter Boden­hal­tung mit über­dachtem Außen­be­reich, erwei­tert.
Unser oberstes Ziel bei der Hühner­hal­tung ist die Versor­gung der Kunden mit frischen und quali­tativ hoch­wer­tigen Eiern. Wir garan­tieren einen ordnungs­ge­mäßen und tier­ge­rechten Umgang mit unseren Hühnern, denn nur gesunde Tiere erzeugen gesunde Produkte.

Wer wir sind

Über uns

  • Jürgen Hespeler

    Jürgen Hespeler

    ist gelernter Land­wirt­schafts­meister. Von 2003–2015 betreibt er den Milch­vieh­be­trieb mit seinen Eltern in einer GbR. 2006 wird der Hof um einen Lege­hen­nen­stall mit 6000 Hühner erwei­tert. 2015 über­nimmt Jürgen den Hof. Er ist der Allrounder auf dem Hof. Er kümmert sich um die Hühner, den Ackerbau und den sämt­li­chen orga­ni­sa­to­ri­schen Dinge.

  • Martina Hespeler

    Martina Hespeler

    wollte als Kind schon immer einen Land­wirt heiraten… Sie ist gelernte Büro­kauf­frau und kümmert sich daher gerne um die Buch­hal­tung für den Hof. Sie ist mit Jürgen für den Hühner­stall zuständig und für den Verkauf der Eier. 

ernte1

Unser Futte­r­anbau

Ackerbau + Land­wirt­schaft

Die Eigen­fläche unseres Betriebes ist bis auf die Wald­fläche arron­diert. DiePacht­flä­chen liegen sehr nah im Umkreis von ca. 1,5 km und den Betrieb. Auf unseren Acker­flä­chen bauen wir Raps, Weizen, Roggen, Gerste, Hafer und Mais an. Wir füttern unsere Hühner mit hofei­genem Getreide und Körner­mais. Wichtig ist dabei die Frucht­folge, nicht jedes Jahr kann dieselbe Frucht auf dem glei­chen Land ange­baut werden, sonst sind die Pflanzen zu anfällig für Krank­heiten. Während der Ernte lagern wir das gesamte Getreide in unseren Silos ein, und schroten das Hühner­futter nach Bedarf ganz frisch in unserer Schrot­mühle. Raps wird gleich während der Ernte verkauft. Vom Getreide wird verkauft was noch übrig bleibt und nicht für die Futter­her­stel­lung benö­tigt wird.

 
 

Wir lassen uns gerne Prüfen

Unsere Zerti­fi­kate

 
Durch regel­mä­ßige Kontrollen durch KAT und QS Baden-Würt­tem­berg Halten wir uns immer auf dem Laufenden und halten uns an die einheit­li­chen Stan­dards aller KAT Betriebe in ganz Europa.
Zertifikat 4
Zertifikat 3
Zertifikat 2
Zertifikat 1

Sagen Sie “Hallo” oder

Bestellen Sie ihre Eier

Rufen Sie uns an

0751–25159

Schreiben Sie uns eine E‑Mail

info@ravensburger-eier.de

Oder Besu­chen Sie uns auf unsrem Hof

Hinzis­tobel 16, 88212 Ravens­burg

Besuchen Sie Uns

Ravensburger Eier

Hinzistobel 16, 88212 Ravensburg